[Home]   [Feuerwehr]   [Vereinsleben]   [Kunst & Kultur]   [Vöckinghausen]   [Frielinghausen]   [Karten]   [Sitemap]  
 Zurück zu Schützenverein   Schützenfestberichte
Festberichte
Schützenfest 2001
Schützenfest 2002
Schützenfest 2003
Schützenfest 2004
Schützenfest 2005
Schützenfest 2006
Schützenfest 2007
Schützenfest 2008
Schützenfest 2009
Schützenfest 2010
Schützenfest 2011
Schützenfest 2012
Schützenfest 2013
Schützenfest 2014
Schützenfest 2015
Schützenfest 2016
Schützenfest 2017

Und Bilder
Bilder 2001
Bilder 2002
Bilder 2003
Bilder 2004
Bilder 2005
Bilder 2006
Bilder 2007
Bilder 2008
Bilder 2010
Bilder 2011
Bilder 2012
Bilder 2013

Schützenfest 2012

Ein neuer König ist gefunden!

Auch im Jahre 2012 hat der Schützenverein Norddinker, Vöckinghausen und Frielinghausen einen neuen König gefunden - wenn auch auf äußerst kuriose Weise. Nach einem spannenden Schießen kristallisierten sich drei Schützen heraus, die den Vogel locker schießen wollten. Ein möglicher Anwärter sollte es leicht haben.

Und nachdem der Vogel locker genug war, entschieden sich die drei vor dem weiterschießen erst einmal in der Avantgardenlaube ein Bier zu trinken. Dieses schmeckte auch sehr gut bis ... es etwa 10 Minuten nach dem letzten Schuss auf einmal einen dumpfen Knall gab. Die drei Biertrinker dachten sich nichts dabei bis dann auf einmal die Reste des Vogels in die Laube gebracht wurden. Zunächst gab es Diskussionen, wer denn den letzten Schuss abgegeben habe, doch zeigt sich schnell, dass Oliver Kuss derjenige war. Zunächst völlig sprachlos und nicht glaubend, was passiert war, nahm er die Bürde dann doch auf sich und somit hat der Schützenverein nach 385 Schuss einen neuen König.

Koenig_Do

Da die Königswürde für Oliver Kuss "etwas" überraschend kam, dauerte es auch eine Weile, bis er sich für eine Königin entschieden hatte. Doch auch diese Frage war dann schnell geklärt: Neue Königin in Norddinker ist Carina Kuss, Olivers Cousine.

Bilder vom Fest gibt es hier.

Ein umfangreicher Bericht folgt.

A. Koch

Schützenfest - es ist wieder soweit!

Der Schützenverein Norddinker, Vöckinghausen und Frielinghausen feiert seit nunmehr 152 Jahren ein Schützenfest in Norddinker. Schon traditionell findet dieses an Fronleichnam und dem darauf folgendem Wochenende statt (7. bis 10. Juni 2012). Zu diesem Fest lädt der Vorstand alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, um mit dem Verein auf dem Schützengelände an der Soester Straße in Norddinker zu feiern!

Festfolge

Donnerstag 7. Juni 2012   11.30 Uhr   Antreten  
    11.45 Uhr   Abholen des alten Königspaares und des 25-jährigen Jubelkönigspaares.  
    16.00 Uhr   Eintreffen des Vereins auf dem Schützenplatz  
    16.30 Uhr   Begin des Adlerschießens  
    20.00 Uhr   Proklamation des neuen Königspaares, anschließend Tanzmusik mit "Harry & Co."  
       
Samstag 9. Juni 2012   15.00 Uhr   Abholen des neuen Königspaares und des 50-jährigen Jubelkönigspaares  
    19.00 Uhr   Eintreffen des Vereins auf dem Schützenplatz  
    20.00 Uhr   Großer Schützenball mit Tanzmusik von "Harry & Co."  
       
Sonntag 10. Juni 2012   14.oo Uhr   Abholen des neuen Königspaares  
    16.00 Uhr   Große Parade am Sport- und Spielplatz, Norddinkerweg  
    16.30 Uhr   Kindertanz  
    20.00 Uhr   Heimatabend mit Tanzmusik  
       

An allen Tagen begleiten den Schützenverein die Musikkapelle Schwarzbachtal und der Musikzug der St. Sebastianus Schützen aus Werl.



Norddinker bzw. die Redaktion von www.norddinker.de ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden!
Copyright by 
Norddinker.de