[Home]   [Feuerwehr]   [Vereinsleben]   [Kunst & Kultur]   [Vöckinghausen]   [Frielinghausen]   [Karten]   [Sitemap]  
 Zurück zu Norddinker   Kunst & Kultur
Künstler
Otmar Alt
Gordon Brown

Kultur
Liedgut

Weitere Infos
Heimatkunst
Kunst & Kultur

Kunst und Kultur

Kunst wird in Norddinker groß geschrieben, d. h. je nachdem, wie man das ganze so sieht bzw. wen man fragt. Viele ältere Bewohner verbinden mit Kunst eher den klassischen Stil, Landschaftsmalerei, Stillleben und Darstellungen des Tierlebens. So ist der "röhrende Hirsch" das klassische Bild, das in keinem Jagdhaushalt fehlen durfte. Beliebt waren auch Bilder von anderem Wild, Hunden oder ganz einfach Bilder von der Jagd. Die Seite Heimatkunst soll einen kleinen Einblick darüber vermitteln, was "früher" beliebt war.

Daneben gibt es aber auch andere Stile und Kunst und so kann Norddinker sich glücklich schätzen, das sich zwei bekannte Künstler in Norddinker niedergelassen haben: Weit über die Grenzen Norddinkers und Hamms hinaus hat sich Otmar Alt einen Namen als avantgardistischer Künstler gemacht. Ein weiterer Künstler, Gordon Brown, beschäftigt sich mit Objektdesign und Bildhauerei.

Copyright by 
Norddinker.de