Zurück zu Vereinsleben   Schützenverein

Schützenlied
Schützenverein

Schützenfest 2024

Schützenfest - es ist wieder soweit!

Der Schützenverein Norddinker, Vöckinghausen und Frielinghausen feiert seit nunmehr 165 Jahren ein Schützenfest in Norddinker. Schon traditionell findet dieses an Fronleichnam und dem darauf folgendem Wochenende statt (30. Mai bis 2. Juni 2024). Zu diesem Fest lädt der Vorstand alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, um mit dem Verein auf dem Schützengelände an der Soester Straße in Norddinker zu feiern!

Wir wollen gemeinsam ein paar schöne Stunden bei hoffentlich wieder gutem Wetter auf dem Schützenplatz verbringen.

Donnerstag 30. Mai 2024   08:30 Uhr   Adleraufsetzen am Schützenplatz
    11.00 Uhr   Antreten des Schützenvereins bei Schützenbruder Timo Hartnacke
    11.20 Uhr   Abmarsch zum Abholen des alten Königspaares Mats Brokinkel und Nicole Niemann
    12.30 Uhr   Abmarsch zum Abholen des 25-jährigen Jubelkönigspaares Ralf und Tanja Schulte
    13.45 Uhr   Abmarsch zum Abholen der 50-jährigen Jubelkönigin Annegret Elbers
    15:00 Uhr   Öffnung der Kaffee- und Kuchentheke am Schützenplatz
    16.00 Uhr   Eintreffen des Vereins auf dem Schützenplatz
    16.30 Uhr   Begin des Adlerschießens
    20.00 Uhr   Proklamation des neuen Königspaares, anschließend Tanzmusik mit "DJ Uwe"

Samstag 01. Juni 2024   16.00 Uhr   Abholen des neuen Königspaares
    18.00 Uhr   Große Parade an der Soester Straße vor dem Schützenheim
    20.00 Uhr   Großer Schützenball mit Tanzmusik, es spielt "DJane Amy Bell"

Sonntag 02. Juni 2024   12.30 Uhr   Antreten des Schützenvereins
    13.00 Uhr   Antreten des Kinderschützenvereins am Denkmal in Norddinker
    14.00 Uhr   Öffnung der Kaffee- und Kuchentheke am Schützenplatz
    14.30 Uhr   Begin des Vogelschießens der Kinderschützen
    15.30 Uhr   Proklamation des neuen Kinderkönigspaares, anschl. Kinderbelustigung
    16.00 Uhr   Kaiserschießen für alle (ehemaligen) Kinderkönige
    19.00 Uhr   Ausklang des Festes in der Avantgardenlaube

An allen Tagen begleiten den Schützenverein die Blaskapelle "Ruhrkohle Orchester" und die "Spielgemeinschaft NVF"

Anzugsordnung an allen Tagen: Blauer Kittel, weiße Hose, schwarze Schuhe, Schützenhut.