Zurück zu Schützenverein   Kinderschützenverein
Kinderschützenfest 2018
Kinderschützenpaare

Kinderschützenfest 2006

Am 2. Juli diesen Jahres konnten die Kinder der drei Dörfer Norddinker, Vöckinghausen und Frielinghausen wieder ihr Schützenfest feiern. Bei strahlendem Sonnenschein konnte Moritz Brunnenberg das Vogelschießen für sich entscheiden. Er wählte sich Jessica Lining zur Königin.

Angefangen hatten die Kinder schon am 28. Juni mit dem Üben auf dem Spielplatz in Norddinker. Schon traditionell wird das Üben mit Würstchengrillen und Getränken abgeschlossen. Vier Tage später war es dann soweit. Gegen 12.45 Uhr trafen sich die Schützen bei ter Horst zum Antreten. Gemeinsam ging es dann zum Hofe Hartleif in Vöckinghausen, um das letztjährige Königspaar Jan-Hendrik Hartleif und Lisa Büter abzuholen. Nach einer Stärkung mit Getränken und Eis marschierte der Verein zum Schützenplatz in Norddinker. Gegen 14.00 Uhr begann dann das spannende Vogelschießen. Nach langem Kampf und mit großer Beteilung konnte Moritz Brunnenberg die Reste des Adlers aus dem Kugelfang schießen. Zur Königin erwählte er sich Jessica Lining.

Anschließend begannen die Kinderspiele, die vom Vorstand des Kinderschützenvereins wieder hervorragend vorbereitet waren. Alle Kinder hatten Spaß und freuten sich über die vielen Geschenke. Natürlich stimmte auch das Umfeld, für die Eltern gab es Kaffee und Kuchen und für alle gab es Kotellets, Würstchen und Pommes. Und natürlich gab es auch viele gut gekühlte Getränke,

Die übereinstimmende Meinung aller Kinder und Eltern an diesem Nachmittag war auch in diesem Jahr wieder: alles super. Und so soll an dieser Stelle noch einmal den vielen Helfern und Sponsoren ein großes Dankeschön gesagt werden!

A. Koch

k06_altkoenigspaar
Abholen des Königspaares von 2005

k06_hofdamen
Die Hofdamen des Jahres 2005

k06_marsch
Einmarsch des Kinderschützenvereins auf den Festplatz

k06_koenig
Neuer König: Moritz Brunnenberg, direkt nach seinem Siegtreffer

k06_koenigspaar
Hier mit seiner Königin: Jessica Lining

12:45 Uhr   Antreten bei Familie ter Horst, Borgholz 8, zum Abholen des alten Königspaares;
    anschließend Abmarsch zum Schützenplatz (eine Fahrgelegenheit kann nicht angeboten werden!)

14:00 Uhr   Vogelschießen für alle Mädchen und Jungen ab dem ersten Schuljahr, deren Väter
    Mitglied im Schützenverein Norddinker, Vöckinghausen und Frielinghausen e. V. sind.

15:00 Uhr   Proklamation des neuen Königspaares;
    anschließend Kinderbelustigung mit vielen Überraschungen, Musik, Cafeteria usw.