[Home]   [Feuerwehr]   [Vereinsleben]   [Kunst & Kultur]   [Vöckinghausen]   [Frielinghausen]   [Karten]   [Sitemap]  
 Zurück zu Norddinker   Feuerwehr
Veranstaltungen
Brandschutztag 2012
Tauziehen 2001
Tauziehen 2003
Tauziehen 2005

Weitere Infos
Übungsabende
Feuerwehr
Historisches
Leistungsnachweis
MOT-Marsch
Reservezug
Technische Gruppe

  Die Alters- und Ehrenabteilung (Reservezug)

Die Alters- und Ehrenabteilung des Löschzuges Norddinker ist Teil der Alters- und Ehrenabteilung des Bereiches 7 (Uentrop) der Feuerwehr Hamm. Sie besteht aus den Kameraden, die aus dem aktiven Dienst ausgeschieden oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am aktiven Dienst teilnehmen können. Im Normalfall geschieht dies mit Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze von sechzig Jahren.

Der Bereich 7 (Stadtbezirk Uentrop) unterteilt sich in sieben Gruppen und einen Spielmannszug. Zur Zeit sind es insgesamt ca. 75 Kameraden in den Ortsteilen.

Veranstaltungen

Im Februar ein Kartenspielnachmittag mit anschliessendem gemütlichen Beisammensein, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Im Mai - Juni einen Halbtagsausflug mit Damen und Abschluss mit gemütlichem Beisammensein in gewohnter Runde.

Im Oktober eine Betriebsbesichtigung technischer Art mit Abschluss.

Im Dezember findet eine Weihnachtsfeier mit Damen statt. Es werden auch die Damen unserer bereits verstorbenen Kameraden eingeladen. Die Veranstaltung beginnt immer um 15:00 Uhr. Wie der Name schon sagt, hat sie einen besonders weihnachtlichen Charakter. So werden dort zusammen mit den Werrieser Hinterhofsängern Weihnachtslieder gesungen. Vorträge und Kaffeetrinken runden den Nachmittag ab.

Copyright by 
Norddinker.de