[Home]   [Feuerwehr]   [Vereinsleben]   [Kunst & Kultur]   [Vöckinghausen]   [Frielinghausen]   [Karten]   [Sitemap]  
 Zurück zu Norddinker   Feuerwehr
Veranstaltungen
Brandschutztag 2012
Tauziehen 2001
Tauziehen 2003
Tauziehen 2005

Weitere Infos
Übungsabende
Ehrenabteilung
Feuerwehr
Gerätehäuser
Historisches
Leistungsnachweis
MOT-Marsch
Technische Gruppe

  Der Leistungsnachweis

Einmal im Jahr findet bei der Feuerwehr Hamm der Leistungsnachweis statt. Dort stellen die teilnehmenden Löschgruppen und -staffeln ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. So gilt es eine vorher festgelegte Übung innerhalb 300sec. durchzuführen, Knoten und Stiche sicher zu beherrschen, Fragen zu bestimmten Themengebieten schriftlich zu beantworten und eine Übung zur Ersten-Hilfe durchzuführen. Die Vorbereitung hierzu trägt viel zur Ausbildung der Feuerwehr bei. Es wird der sichere und schnelle Umgang mit den Feuerwehrgeräten trainiert.

Die Löeinheit Norddinker nimmt regelmäßig an dem Leistungsnachweis teil. So können wir auf Kameraden verweisen, die sich schon über 35 Jahre in Folge diesen Anforderungen stellen.

Termine

Der Leistungsnachweis fand im Jahr 2024 am 11. Mai am Berufsförderungswerk hamm statt. Die Wettkampfgruppe trifft sich im Vorfeld 8 bis 10 mal Montags, um für den Leistungsnachweis zu üben.
Copyright by 
Norddinker.de