[Home]   [Feuerwehr]   [Vereinsleben]   [Kunst & Kultur]   [Vöckinghausen]   [Frielinghausen]   [Karten]   [Sitemap]  
 Zurück zu Norddinker   Feuerwehr
Veranstaltungen
Brandschutztag 2012
Tauziehen 2001
Tauziehen 2003
Tauziehen 2005

Weitere Infos
Übungsabende
Ehrenabteilung
Feuerwehr
Gerätehäuser
Historisches
Leistungsnachweis
MOT-Marsch
Technische Gruppe

  Die technische Gruppe

Die "technische Gruppe" wurde 1987 von Heiner Ruf ins Leben gerufen. Ursprünglich wurden die Übungsabende als Maschinistenweiterbildung, Gerätepflege, -prüfung und -wartung usw. durchgeführt. Doch schnell entwickelte sich daraus ein Zusammentreffen aller interessierter Feuerwehrkameraden des Löschzuges. Die Leitung hatte von 1987 bis 1996 Friedhelm Kappelhoff. Markus Krause übernahm diese Aufgabe. Durch diese Einrichtung wuchs der Löschzug in den letzten Jahren noch mehr zusammen, da hier sich hier die Kameraden der einzelnen Gruppen treffen.

Mittlerweile sind die Übungsabende der technischen Gruppe Teil der regulären Übungsabende gewordenn.


Das Bild zeigt das ehemalige Einsatzfahrzeug LF16

Copyright by 
Norddinker.de