Zurück zu Vereinsleben   Handwerkerschützen
Handwerkerschützen
Schützenfest 2005

Handwerkerschützen

Dunkler WaldDie Handwerkerschützen sind ein Zusammenschluß von Männern, die sich - so sagt man - zweimal im Jahr zu Versammlungen treffen. Einmal im Jahr, deshalb nennen sie sich wohl auch Schützen, treffen sie sich in einem dunklen Wald und feiern ihr Schützenfest.

Dieses Schützenfest feiern sie so abgeschirmt von der Öffentlichkeit, daß es bisher noch keinem Nichtmitglied vergönnt war, einen Blick vom Fest zu erhaschen. Es soll aber rauschend zugehen und es soll intensiv gefeiert werden, denn manchmal hört man noch tagelang Gerüchte vom Fest. Manchmal kann man Handwerkerschützen sogar auf dem Heimweg erkennen, wenn sie wie kleine posierliche Tierchen unschuldig des Weges gehen. Man muß aber vorsichtig sein, denn die Handwerkerschützen scheuen die Öffentlichkeit.

Wie man dort Mitglied werden kann???

Abwarten und sich ruhig verhalten. Vielleicht wird man dann irgendwann eingeladen. Und dann gehört man selbst zu dieser verschworenen Gruppe...