[Home]   [Feuerwehr]   [Vereinsleben]   [Kunst & Kultur]   [Vöckinghausen]   [Frielinghausen]   [Karten]   [Sitemap]  
 Zurück zu Vereinsleben   Reit- & Fahrverein
Infos
Reit- & Fahrverein
Fahrsport
Das Fahrgelände
Termine
Vorstand
Kontakt

Neues
Fahrturnier 2012

Turniere
Fahrturnier 2002
Fahrturnier 2003
Fahrturnier 2004
Fahrturnier 2005
Fahrturnier 2006
Fahrturnier 2007
Fahrturnier 2008
Fahrturnier 2009
Fahrturnier 2010

Weitere Infos
Links

Zucht-, Reit- und Fahrverein Uentrop e. V.

Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Uentrop e. V. wurde 1924 als ländlicher Reiterverein gegründet. Eine Mannschaft des ZRFV Uentrop nahm an dem ersten Provinzialturnier teil und belegte dabei bereits einen der ersten Plätze. Auch auf weiteren heimischen Turnieren waren die Reiter sehr erfolgreich.

Im 2. Weltkrieg bildeten dann auch die Damen eine eigene Reitergruppe, wobei erst nach dem Krieg der Reitbetrieb wieder aufgenommen wurde.

Nachdem 1985 dann die ersten Fahrlehrgänge durchgeführt wurden, verlagerte sich der Schwerpunkt der Aktivitäten im ZRFV Uentrop auf das Fahren.

Das erste Fahrturnier, unter der Leitung des heutigen Ehrenvorsitzenden Wilhelm Walther sen., fand 1985 statt. Seitdem wird jährlich ein Fahrturnier veranstaltet, wobei in diesem Jahr (2002) sogar erstmalig bis zur Klasse M Vierspännig geprüft wird.

Neben den Turnieren gibt es natürlich auch noch weitere Aktivitäten im ZRFV Uentrop. So finden neben dem Training, der Ausbildung und den Fahrabzeichenlehrgängen von Freizeit- und Turnierfahrerinnen und -fahrern auch Ausfahrten und weitere Veranstaltungen statt.

Copyright by 
Norddinker.de