Zurück zu Vereinsleben   Ortsverein
Ausflug 2007
Ortsverein

Die Landwirte aus dem Stadtbezirk Hamm-Uentrop sind in drei landwirtschaftlichen Ortsverbänden organisiert. Sie gehören zum Kreisverband Ruhr-Lippe in Unna, der die Mitglieder in Rechts-, Steuer- und Sozialangelgenheiten berät. Außerdem wird von hier die Öffentlichkeitsarbeit organisiert. Über den Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband sind die Ortsvereine mit dem Deutschen Bauernverband verbunden.

Die Arbeit in den Ortsverbänden beinhaltet neben der Weiterleitung von Informationen die Planung und Durchführung von Besichtigungen, Ausflügen, Vorträgen, Schlepper-TÜV und Pflanzenschutzgeräte-Kontrollen.

In einem dieser Ortsverbände - in Norddinker einfach nur Ortsverein genannt - haben sich die Landwirte der Dorfgemeinschaft Norddinker, Vöckinghausen und Frielinghausen zusammengeschlossen.

Gegründet wurde dieser Ortsverband Norddinker im Jahre 1920, zur Zeit sind etwa 50 Mitglieder aktiv, wobei allerdings bei weitem nicht mehr alle in der Landwirtschaft noch aktiv sind. Viele der Mitglieder sind Familieangehörige von Landwirten und Landwirte, die sich zur Ruhe gesetzt haben.

Vorstand:

1. Vorsitzender:        Erich Osthoff