[Home]   [Feuerwehr]   [Vereinsleben]   [Kunst & Kultur]   [Vöckinghausen]   [Frielinghausen]   [Karten]   [Sitemap]  
 Zurück zu Vereinsleben   Schützenverein
Annalen
Schützenfestberichte

Untergruppen
Avantgarde
u40
Rentnertruppe
Schießgruppe
Kinderschützenverein

Weitere Infos
Adjutanten
Aktivitäten
Chronik
Der Vorstand
Gruppenoffiziere
Königspaare
Kaiserpaare
Kontakt
Satzung
Schützenfest 2020
Schützenheim
Schützenlied
Schützenverein

Schützenfest 2020

Im Jahre 2020 sollte es endlich wieder ein richtiges Königspaar geben. Alle Weichen für ein erfolgreiches Schützenfest 2020 waren auf der Generalversammlung im Januar gestellt worden.

Und dann kam Corona.

Kein Schützenfest - das war klar. Es wurde viel diskutiert, aber es half alles nichts. Schützenfest konnte nicht stattfinden. Am Ende hatte der geschäftsführende Vorstand entschieden, allen Schützen zumindest einen kleinen Gruß zu überbringen. Der erweiterte Vorstand half, allen Schützen am Tage des Schützenfestes ein kleines Geschenk zu überbringen: Eine Flasche Bier mit neuem Etikett und ein persönliches Schnapspinnchen. Das Schnapspinnchen soll zukünftig jeder Schütze zu allen Schützenfesttagen sowie zu allen Versammlungen mitbringen. Auf diese Weise muss in Zukunft nicht mehr ein einziges Pinnchen von Schütze zu Schütze weitergereicht werden. Bedenklich war vielen diese Mehrfachnutzung schon lange. Aber damit ist nun Schluss. Aus hygenischen Gründen hat nun jeder Schütze sein eigenes Pinnchen.

Es gab Gerüchte, dass es über die Schützenfesttage vereinzelt zu privaten Treffen von Schützen gab um zumindest im kleinen Rahmen ein wenig zu feiern (der Urlaub war ja eh schon eingereicht). Aber genau weiß man das nicht.

Mit großer Hoffnung wird auf ein neues Fest im Jahre 2021 gewartet. Natürlich kann man nie sicher sein, dass die Corona-Umstände ein neues Fest erlauben. Aber hoffen darf man schließlich ...

Horrido
A. Koch

Copyright by 
Norddinker.de